29. April, 20 Uhr: Live-Musik: From Major To Minor und TFM 
Eintritt frei, der Hut geht rum
Über die Bands
From Major To Minor
Aus einer klassischen jugendlichen Rockband, die mit Hang zum Indie- und Brit-Pop in der Provinz schon eine Ausnahme zu allgegenwärtigen Metalbands darstellte, entstand 2007 das Solo From Major To Minor auf dem Land am nördlichen Niederrhein.
Dass Songs nur Herz, Seele und manchmal nur Witz brauchten, aber nicht unbedingt Virtuosität, wurde schnell zum Standard. Geprägt haben die ersten musikalischen Erfahrungen: Die Beatles und Bob Dylan, aber auch eigenen Entdeckungen: Death Cab For Cutie, Eels und Nada Surf. Live spielt From Major To Minor so, wie es gerade passt. Manchmal alleine, manchmal zu Zweit. (Ganz aktuell zu Viert. Gitarre, Schlagzeug, Bass.)
TFM:
Ein alter Luftschutzbunker zwischen Rotlichtviertel und Autobahnzubringer. Vor der Tür hängt ein Schild: „Im ganzen Gebäude herrscht Rauchverbot/Chaos. Ein Stockwerk tiefer: Kein Fenster, kein Handyempfang. Isolation Duisburg. Der schmucklos-kalte Kellerraum Nr. 005 ist die Heimat von TFM. Ein Labor wie im 80er-Thriller. Hier unten werden Seelen seziert. Es sind die Seelen von Grunge, Wave, Punk und Indie-Rock.
TFM, das sind zwei Gitarren, ein dreckig-verzerrter Bass und ein druckvolles Schlagzeug. Alles in deutscher Sprache über Lebensversicherungen, Immobilienwirtschaft und Erika Amerika. Aber jetzt: Lass mal gut sein. Warum? Darum!